Mittwoch, 20. Juli 2011

Testlabor

Ich will unbedingt vermeiden dass ich -analog letzes Jahr- nach dem Alpencross in ein Bewegungsloch falle. Darum ist die Devise, realtiv gesehen, einfach: Raus! Dummerweise ist das Wetter nicht gerade motivierend, aber ich mutiere langsam aber stetig zum Allwettersportler. Ist ja nur Wasser, wie jemand mal gesagt hat.

Ich habe den kapitalen Fehler begangen, meine Regenklamotten vor dem Alpencross nicht zu testen. Schwerer Fehler. Die Jacke erwies sich als unbrauchbar. Die Hosen wären ok, ich mag aber keine lange Hosen bei normalen Temperaturen. Glücklicherweise -ich wahr wohl nicht der erste mit solchen Problemen- hatten Edda & Christian Material "auf Lager". Eigentlich wollte ich ja die Gore-Tex Hose eigenhändig kürzen...

Mal schauen was alles in meinem Schrank rumliegt. 4 Regenjacken. 2 davon Allwetterdinger, zum biken nicht geeignet. Eine Shimano aus Nylon, etwas schwerer für die Übergangszeit, eine IXS mit Membran und leicht. Die unbrauchbare zähle ich gar nicht mehr auf... Am Sonntag fieselte es leicht, aber die Temperaturen waren ok. Also schwinge man(n) sich behende auf den Sattel und teste doch mal die IXS. Nach etwa 75 Minuten fahrt folgendes Fazit: Wasserdicht ja, Atmungsaktiv nicht wirklich. Ich habe kaum geschwitzt, dennoch bildete sich Kondenswasser im inneren. Wääääh! Zweiter Test am Dienstagabend bei Regen. Eine Joggingrunde von gut 45 Minuten. Kondenswasser, Brust / Bauch trocken, Arme klatschnass. Doppelwäääh! Heute wollte ich noch die Shimano testen, bei diesen Temperaturen. So wie es aussieht wird es aber nicht mehr Regnen. Wie schaaaade! Ich gehe aber davon aus dass die Shimano-Jacke nicht viel besser ist. Da bleibt mir wohl nicht anderes übrig als eine neue, gute Jacke zu kaufen. Im Moment ist die Gore Alp X - Reihe hoch im Kurs.

Wie bereits erwähnt war ich joggen. Ich mag nicht bei diesen Verhältnissen biken. Doch, eigentlich schon. Aber die Sauerei danach schreckt mich ab. Wann war ich eigentlich das letzte mal laufen? 2 Monate vielleicht? Also erst mal langsam und gemütlich angehen. Ich trottete also im gewohnten Tempo vor mich hin. Die Pulsuhr sagte zum Schluss: 48 Minuten, durchschnittlicher Puls 118, maximaler Puls 133. Hoppla! Hat sich also doch was getan in den letzten Monaten. Na dann, ich glaub ich lauf doch glatt einen Marathon...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen