Sonntag, 10. Juli 2011

Ladies and Gentlemen, start your engines!














Tag 1 des Alpencrosses mit Start in Luzern. Auf dem Programm standen 43 Km mit 1480 Höhenmeter. Gemütlich und bei noch gutem Wetter rollten wir dem Pilatus entgegen. Beim Berggasthaus Lauelen machten wir unsere Mittagspause. Eine schöne Location mit Rösti in verschiedenen Variationen. Am liebsten hätte ich die Schwingerrösti mit Käse und Spiegelei genommen, doch mein Magen war so gütig und signalisierte mir dass leichte Kost vielleicht besser war. Jänu, die Suppe war auch fein. Weiter gings auf den Trockenmattsattel, dem höchsten Punkt der heutigen Tour. Beim Stäffeli kehrten wir noch ein, urchig und gemütlich war es. Doch dicke Wolken am Himmel signalisierten uns das es bald fertig ist mit der Gemütlichkeit. Also konsultiere man doch den Regenradar. Dieser sagte: Trocken bis 16 Uhr. Da es erst 14 Uhr war konnten wir also dem Gewitter noch ein Schnippli schlagen und so fuhren wir weiter. Keine 15 Minuten später öffnete Petrus seine Schleusen und wir wurden richtig nass. Es flutschte regelrecht in den Schuhen, wääh! Der Singletrail runter machte aber Spass und wir genossen es. In Entlebuch angekonmmen bezogen wir unsere Zimmer und ruhten uns vor dem Nachtessen noch aus. Nach meinem Regenerationsprogramm um meine geschundene Beine wiederzubeleben gings dann unter die Dusche. Welche Wohltat :-) Der Znacht war spitze. Der Prosecco -von Michaela gesponsert- auch. Nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Morgen gehts durchs Napfgebiet nach Trub. Dort gibts kein W-Lan, demzufolge auch keinen Eintrag. Aber wenn das Handynetz einigermassen ok ist schreib ich vielleicht doch was, we will see...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen