Mittwoch, 6. Juli 2011

Countdown

Noch wenige Tage und ich starte mein Abenteuer Nr. 2. Da ich schon jetzt Ferien habe kann ich ohne Stress die letzten Vorbereitungen treffen. Mein Bike hatte auch Ferien! Eigentlich hatte es ja bereits einen Wellnessaufenthalt letzte Woche, aber... Ich habe etwas über 170.00 bezahlt. Recht viel, wenn man bedenkt dass 2 vor Ort angesprochene, wesentliche Mängel nicht behoben wurden. Ich gehe hier nicht ins Detail, denn das würde zuviel Platz in Anspruch nehmen. Nur soviel: von Kompetenz und Kundenfreundlichkeit ist dieser (anscheinend renommierter) Laden so weit entfernt ich ich vom Mars... Dort kaufe ich mein nächstes Bike sicher nicht. Dafür kann ich den Jungs von Stolz Fahrradbau http://www.fahrradbaustolz.ch/ erneut ein Kränzli widmen. Für ganze 50 Stutz haben sie die Hornisse wieder flott gemacht. Nun, wer Räder selber baut kann sie auch besser flicken... 

Am Montag habe ich meine letze grosse Tour gemacht. Von der Bike Explorer CD wählte ich die untere Zürichsee-Route via Forch/Pfannenstiel/Meilen. Bei Meilen habe ich abgebrochen und über die Seestrasse retour geradelt. Immerhin kamen 62 Km mit knapp 1000 Hm dazu. Die Strecke ist technisch nicht anspruchsvoll, dafür war das Panorama ansprechend. Ob der zweite Teil über die Albiskette spannender ist werde ich nach dem Alpencross mal ausloten. Morgen und am Freitag werde ich noch eine kleine Runde drehen um die Beine auszuschütteln. 

In der Zwischenzeit habe ich auch ein neues Netbook besorgt. Das alte hat den Geist aufgegeben. Somit kann ich während der Tour -falls Kraft und Motivation noch vorhanden sind- über die Geschehnisse vom Tage berichten. Da ich den Fötelitest beim Churfirsten-WE auch bestanden habe kann ich das mit dem einten oder anderen Bild auch ergänzen.

Was steht in den letzten Tagen noch an? Nicht viel. Mal die Sachen bereitstellen und schauen wie es mit dem Packen geht. Das letzte Mal hab ich eine viel zu grosse Tasche genommen und nicht mal die Hälfte vom Inhalt gebraucht. Besser machen und denken ist angesagt... Erholung steht auch auf der Liste. Heute war ich im Thermalbad Zürich, auf dem Hürlimann Areal. Meine Güte, ich kannte das Areal noch aus der Zeit wo noch Bierbrauer am Werk waren. Das Bad ist super toll, es hatte wenig Gäste und das Highlight ist sicher die Dachterasse mit Whirlpool und fabelhaften Blick auf die Stadt. Am Freitagabend gehe ich noch ins Hammam, dann sollte ich optimal ausgeruht und frisch wie ein junges Reh sein :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen