Donnerstag, 14. Juli 2011

Fondueplausch

Willkommen zurück in der Zivilisation! Nach dem gestrigen Abend in Abländschen funktioniert hier in Chateau d'Oex Handy und PC. Sogar W-Lan gibts hier :-) Die heutige Tour wurde aufgrund der nassen Verhältnisse abgekürzt. Auf dem Tacho standen schlussendlich aber doch gute 40 Km und 1000 Hm. Bei kühlen Temperaturen gings los. In der Alphütte bei Gros Mont machten wir Rast. Da es nicht wirklich wärmer wurde, entschieden wir uns für ein Fondue als Mittagessen. Christian schwärmte zuvor von der Fondue, das sei hier leicht und lecker. Fondue leicht?? Tatsächlich. Und auch lecker! Die Hausmischung bestand aus mildem und rezentem Greyerzer und Vacherin. Hört sich nach Betonmischung an, war aber sehr fein und es lag auch nicht auf dem Magen wie ein Unterseebot. Als Unterhaltung erhielten wir noch ein Spektakel der Sonderklasse. Nichts ahnend und dem Fondueplausch fröhnend verabschiedete sich oben auf dem Hang ein Monsterfelsbrocken. Mit grossem Getöse donnerten die Brocken Talwärts. Auch die Kühe machten sich aus dem Staub. Mir wurde kurz mulmig, als Stadtmensch sieht man ja sowas nicht alle Tage. Morgen steht die Schlussetappe an, Chateau d'Oex - Montreux. Bei der Tourbesprechung streikten schon meine Beine. Gleich zu Beginn steht ein brachialer Aufstieg an. Na dann, gringg abe u strample...
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen