Samstag, 16. Juli 2011

Im Angesicht des Schweisses

Die letzte Etappe stand an. Von Chateau d'Oex nach Montreux. Die Fahrt begann gleich mit einem Aufstieg von gut 700 Höhenmeter, der erste drittel davon brutal Steil. Ja, der Schweiss floss dabei richtig in Strömen. Doch wie die Tage zuvor zahlte sich jeder einzelne Tropfen aus. Als Highlight kann man den Singletrail von Col de Jaman runter nach Montreux nennen. Am Anfang noch flowig, danach immer schwieriger. Schön wars! Das auslaufen / trampeln in Montreux gestaltete sich noch schwierig, da dass Jazzfestival war und viele Leute durch die Promenade schlenderten. Was uns aber nicht davon abhielt, den Alpencross so würdig abzuschliessen. Einige Facts dazu:

  • Total Km 265
  • Total Höhenmeter 7200
  • Fahrzeit etwa 27 Stunden
  • 2 kleine Ausrutscher
  • Keine Pannen
Was soll man mehr dazu sagen? Es war ein Erlebnis der Sonderklasse, und bestimmt nicht mein letzter Alpencross! Hier noch einige Bilder zum Abschluss:












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen