Sonntag, 19. Juni 2011

Let the sunshine in!

Ja wir wollen nun mal nicht übertreiben. Aber: Es blieb heute trocken. Ich hätte echt ein Motivationsproblem gehabt wenn es heute auch so geschüttet hätte wie gestern. Denn gestern war ALLES nass. Ich musste noch die Schuhe föhnen damit diese heute trocken sind...

Übrigens habe ich heute nicht verschlafen und war pünktlich (und motiviert) am Treffpunkt. Nach der Einweisung gings den Schellenberg hoch. Ein super Übungsgelände, speziell bei nassen Verhältnissen. Auch dieses Mal hörte ich oft: Aussen anfahren, einschlagen, Bremse langsam lösen. Löösen. LÖÖÖÖSEN! Mein persönliches Fazit für diesen Tag ist durchaus positiv. Ich bin technisch besser geworden. Heute bin ich Sachen gefahren die ich letztes Jahr nicht oder sauschlecht gefahren habe. Ich bin mental stärker geworden. Ich habe einige Stellen probiert zu fahren die ich vorher kategorisch abgelehnt habe. Und ich habe mehr Saft in den Wädli, was doch ganz nützlich ist. Zwei "Knackpunkte" hatte ich noch. 1. Treppen fahren. Nicht meine Stärke. Ich brauchte ganze vier Versuche um einigermassen anständig diese blöden Stufen runterzukommen. 2. Technische Passagen auf Kies / Schotter. Ich hasse es. Alles bewegt sich, kein anständiger Grip, es rutscht. Gegen Ende des Kurses stand so eine Passage an. Ich fuhr die Spitzkehre an und schon meldete das Grosshirn GEFAHR. Hirn an Hand: BREMSEN. Linke Hirnhälfte: ES RUTSCHT. Unterbewusstsein: EINLENKEN, SCHNELL. Christian: ZU FRÜH EINGELENKT! Augen an Hirn: Achtung Einschlag, hier fliegt gleich jemand... Kabumm und schon lag ich bäuchlings am Boden. Mhmm. Und deshalb habe ich nun die Festplatte umprogrammiert. Neuer auszuführender Befehl bei schwierigen Kiespassagen: Absteigen und schieben...

Ich bin auch einer Kurve wieder begegnet, die mich letztes Jahr geärgert hat. Hier beschrieben: http://marcellolaperuta.blogspot.com/2010/05/serpentinenkonig.html Aber diesemal, ta-da, hab ich die Kurve beim ersten Anlauf locker lässig fluffig genommen.

2 Kommentare:

  1. Zweirad oder Dreirad?!? =) Bestes, Mäse

    AntwortenLöschen
  2. Also bitte, bei meiner Begabung kommt nur ein EINRAD in Frage .-)

    AntwortenLöschen