Freitag, 17. Juni 2011

I'm bloooogging in the rain...

Blick nach rechts: Regen. Blick nach linsk: Regen. Blick nach oben: Regen. Wo war nochmals der Knopf um das abzustellen? Was stand nochmals auf dem coolen Iphone-App? Sonnig?? Mhmm... Gestern meldete sich das schlechte Gewissen, ich war ja nicht wirklich fleissig die letzten paar Tage. Ich entschied mich nach der Arbeit eine gemütliche Runde zu drehen. Von der City startend der Limmat entlang bis nach Würenlos, um dann via Hüttikon nach Regensdorf zu radeln. Pünktlich zum Feierabend zog der Wind an, und nicht zu knapp. Das nasse kam auch noch, juhuu. Egal, harte Männer braucht das Land und darum los wie geplant. Schön war das ganze nicht, aber das Leben ist ja bekanntlich kein Ponnyhof. Zeitweise war der Wind so stark, da flatterten selbst die Nasenhaare im Takt... Zu Hause angekommen war ich froh und ich verzog mich unter die Dusche. Dabei dachte ich, das wäre doch eine gute Möglichkeit gewesen das Regenzeugs zu testen. Aber wer nimmt den schon die ganze Artillerie mit wenn die Wetterprognosen einen leichten Zweikampf vorausgesehen haben? Mist. Es kommt wie es kommen musste. Das Regenzeugs wird am Wochenende ausgiebig getestet. Die Motivation hällt sich in Grenzen. Morgen wirds nicht so schlimm, Technik ist angesagt. Aber am Sonntag, beim Singletrail-Kurs... Ja das wird lustig. War das dass letzte Mal auch nicht so? Ja! Mit einem Unterschied: Ich hab keine Mountainkings mehr am Radl und die Bekleidung ist eine andere. Zudem bezweifle ich dass wir am Sonntag beim St. Lutzisteig üben werden. Schon letztes Jahr mussten wir nach Bendern ausweichen, was aber nicht weiter tragisch war. Aber das Terrain beim St. Lutzisteig ist bei nassen Verhältnissen doch etwas gefährlich. Schade.

Heute hatte ich ein ausgiebiges Programm. Die Vorderbremse quitscht und nervt, ich wollte diese entfetten. Keine Bange, ich hab nix kaputtgemacht. Kein déjà-vu wie beim Wechsler damals... Ich hab bei Veloplus das Zeugs gekauft und gleich noch eine Hülle für die Cam. mal schauen ob ich es bei dem Wetter schaffe ein paar Bildli zu knippsen. Auf dem Rückweg legte ich einen Zwischenstop in Dübendorf ein. Mein Geburtsort hat sich in den letzten Jahren sehr verändert, stellte ich fest. Häuser wurden abgerissen, neue Bauten kamen. Noch immer schaffe ich es nicht, an unsere Strasse vorbeizufahren. Mittlerweilen wird auch auf der Bauernwiese vor dem Sitzplatz gebaut. Dort, wo früher Apfelbäume waren entstehen schicke Appartements. Ich erinnere mich gerne daran zurück, wie mein Bruder und ich dort das Auskicken mit dem Ball übten. Wir beide waren ja angehende Weltklassetorhüter. Oder daran wie im Frühling und Herbst die Kühe zu besuch waren. Das war für unsere Sheila ein Abenteuer! Sie flitze durch die Beine der verdutzten Kühe durch und spielte die tollkühne Heldin. Von weitem sah ich auf dem Sitzplatz wo ich viele Stunden verbracht habe. Die Tanne, die wir damals gepflanzt haben ist riesig. Ob die jetzigen Mieter zur Weihnachtszeit auch Lämpli montieren? Das war immer ein Chrampf, aber wir haben uns beim anbringen jedesmal köstlich amüsiert. Ich hätte den Baum mitnehmen sollen und auf dem Friedhof in der Nähe setzten, verdammt.

Ich wollte noch den Veloträger am Auto montieren. Doch ich stellte entsetzt fest, das 3 von 6 Spanngurten fehlten. Ich muss ziemlich blöd aus der Wäsche geschaut haben, denn ein Nachbar ging Richtung Ausgang und schaute mich komisch an. Ja wie soll ich denn sonst schauen wenn am Träger 3 Spanngurte fehlen, hä?? Wer zum Teufel klaut das und warum? Natürlich konnte ich in so kurzer Zeit kein Ersatz besorgen. Das Teil ist von Fabbri, die Migros Generalimporteur. Die Migros.... Die Händ-sie-kummulus-und-sammlet-siemääärkli-und-bruuchet-sie-chalbsfleisch-migros. Kein Ersatz, muss bestellt werden. Jupidu. Also kaufte ich (in der Migros) eine Plane um wenigsten den Boden abzudecken. Denn die Wettervorhersage ist ja bekanntlich... schlecht! Ich hoffe dass das Weekend nicht unter einem schlechten Stern steht. Die Vorzeichen sind nicht rosig aber wir wollen mal nicht so pessimistisch sein. Morgen mehr dazu...

1 Kommentar:

  1. jaja... die gute alte wiese! das waren noch zeiten... ich lach mich jetzt noch kaputt, wenn ich daran denke, wie sheila die kühe ärgerte... den baum hätten wir wirklich umpflanzen sollen! grmpf...

    AntwortenLöschen