Mittwoch, 15. Juni 2011

Il paese dei balocchi

Schwuppdiwupp Kartoffelsupp und schon ist Mitte Juni. Der Moment der Wahrheit rückt näher. Der Sonntag, 10.07.2011 ist rot markiert. Dann starte ich zu meinem 2. Alpencross. Letztes Jahr ging es von Buchs Richtung Luzern, dieses Mal von Luzern nach Montreux. Das detaillierte Programm findest Du hier Schwuppdiwupp Kartoffelsupp und schon ist Mitte Juni. Der Moment der Wahrheit rückt näher. Der Sonntag, 10.07.2011 ist rot markiert. Dann starte ich zu meinem 2. Alpencross. Letztes Jahr ging es von Buchs Richtung Luzern, dieses Mal von Luzern nach Montreux. Vorfreude herrscht. Gleichzeitig kommen mir Zweifel an meiner sportlichen Verfassung auf. Obwohl ich nun über 1000 Km und 12'000 Hm auf dem Tacho habe, habe ich das Gefühl nicht richtig fit zu sein. Und wenn ich es mir genau überlege, ja dann kommt mir in den Sinn dass ich noch keine grosse Tour gefahren bin dieses Jahr. Ich war auch (noch) nicht auf die Lägern. Das war eines meiner Ziele im 2011… Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass der Juni bisher lausig war, trainingstechnisch gesehen. Somit bleiben mir noch gute 3 Wochen um in Höchstform zu kommen. Diese Woche geht’s Richtung Osten zu Christian nd Edda zum Technik-Weekend. Üben ist angesagt. Die Woche danach gehe ich dann auf die Generalprobe, analog dem letzten Jahr. Danach wird geschaut wie ich mich fühle und den Endspurt geplant.

Heute rollt übrigens die Tour de Suisse durch den Kanton Zürich. Die Renner faszinieren mich immer noch, aber selber fahren? Nein danke. Früher hab ich die Rennen auch verfolgt, via Gazzetta dello Sport (die übrigens den Giro d’Italia lanciert hat) und Eurosport. Heute verfolge ich das ganze nicht, und die Gazzetta lese ich auch nicht mehr. Die ist mir zu rosa… Da gibt’s sowieso nix gescheites zu lesen. Ausser man ist Milan-Fan. Ja liebe Leser, in Italien verrät die Sportzeitung wer du bist und welche Mannschaft du unterstützt. Quasi eine Cumuluskarte in Grossformat. Gazzetta = Milan. Tuttosport = Juventus. Corriere dello Sport = Süditalien. Sowieso legen sich die Verleger mächtig ins Zeug. Wenn die Saison vorbei ist steigern nur 2 Sachen die sonst schwachen Auflagen: il calciomercato –der Transfermarkt- und irgend ein Skandal, meistens ein Wettskandal. Der ganze Mief kommt komischerweise immer ende Saison auf, seltsam… Na dann, mal schauen wer dieses Mal wieder (erneut?) ungestraft davonkommt. Benvenuto nel paese die balocchi. Wer diesen Satz nicht googlen will, voilá http://de.bab.la/woerterbuch/italienisch-deutsch/paese-dei-balocchi

1 Kommentar: