Dienstag, 23. November 2010

Tschüss Billy

Gestern abend spät kam die Nachricht. Billy, der "Intimfeind" vom Mumu, ist auch über die Regenbogenbrücke gegangen. Nicht mal 3 Monate liegen dazwischen. Es scheint so dass der eine ohne den anderen nicht leben konnte. Geschichten kann das (Tier)Leben schreiben... Mir fallen da ganz spontan die Filme von Don Camillo und Peppone ein, die immer am "chifle" waren aber doch unzertrennlich blieben.

Die beiden Rowdies haben im Quartier Geschichte geschrieben. Sie konnten sich nicht ausstehen, und immer wenn sie aufeinander trafen flogen die Fetzen, bzw. die Wolle. Billy war im Gegenzug zu Mumu ein rotzfrecher Kater, der gerne mal bei uns vorbei schaute um den Hauslöwen zu necken und provozieren. Und wenn König Mumu der I nicht da war, dann bediente er sich vom Futternapf. Ich amüsierte mich dabei immer köstlich, wie konnte ich bloss böse auf ihn sein?

Die letzten Jahren einigten sich die beiden auf einen Waffenstillstand. Das Alter erlaubte wohl beiden nicht mehr die strengen hierarchischen Gerangel. Sie fauchten sich nur noch an. In Worte gefasst hat sich das wohl so angehört:

Hallo du alter Sack - Hallo Arthrosenpfeife - Pass auf sonst brate ich die eins mit meinem Stock rüber - Und ich überfahre dich mit meinem Rollstuhl...

Letzten Sommer glaubte ich meinen Augen nicht. Die beiden spannten doch mal tatsächlich zusammen und jagten der gleichen Katze hinterher. Danach fauchten sie sich wieder gegenseitig an, wie wenn nicht gewesen wäre.

Wir sind traurig, glauben aber ganz fest dass sich die beiden an einem anderen Ort wieder gefunden haben und das Spiel wieder von vorne beginnt. Schade dass wir nicht dabei sind. Tschüss Billy, grüsse den Mumu von uns.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen