Dienstag, 2. November 2010

Schmerz lass nach...

Ich hätte es wissen müssen. Verdammt. Ist ja vollkommen klar. Aber neiiiin, ich wollte es wissen. Und nun sitze ich da, kann mich kaum bewegen und rege mich furchtbar auf. Was war geschehen? Nun, ich habe mir ja vorgenommen, demnächst an einer Massenveranstaltung teilzunehmen, wo viele motivierte Menschen -in einer vermutlichen Saukälte- um einen Parcour herumrennen. Den geplanten Volkslauf habe ich vorverschoben. Ich werde in einer Gruppe mithecheln und das schon mitte Dezember. Also los, trainieren ist angesagt. Ich habe mir einen coolen App fürs Iphööönli geladen und werde mit neuster Technologie dieses Abenteuer in Angriff nehmen. Der erste Trainingslauf war gut, der zweite auch. Das elektronische Ding sagte: nach dem 2. Lauf: 8.27 Minuten / Km. Eine schwache Leistung, dies würde praktisch eine Einteilung in der 2. schlechtesten Kategorie bedeuten. Nur die „Happy Runners“ die einfach so laufen werden hinter mir (uns) sein. Nun gut, aber davor lasse ich mich nicht irritieren.

Und dann kam nicht Polly, sondern ein Telefonanruf. Der Trainer der 1. Mannschaft war am anderen Ende. Ob ich am Sonntag schon etwas vorhabe. Man sei knapp an Leuten. Und dann kam der Augenblick der masslosen Selbstüberschätzung. Klar kann ich noch 90 Minuten im Tor „stehen“. Ich vergass offensichtlich dass mein letzter Einsatz / Training doch schon ein Weilchen her ist. Und da ich ja sowieso ein geiler Siech bin, war ich noch am Vortag laufen. 7.4 Km um genau zu sein. Jaja, 24 Stunden Regeneration müssen reichen. Dummerweise spielten wir am Sonntag gegen den Gruppenersten. Das Spiel ging hauptsächlich in eine Richtung, auf mein Tor zu um genauer zu sein. Dementsprechend war ich auch auf Trab. Nix mit ein bisschen rumstehen und so. Irgendwann nach der 70. Spielminute war dann auch mein Tank leer. Von den vielen Abschlägen und Torabstösse fühlte sich mein rechter Oberschenkel an wie ein Zementsack. Der weiche Boden gab mir noch den Rest. Immerhin, wir haben "nur" 0-3 verloren. Das lag eindeutig an meinen Fähigkeiten (der Superlativen selbstredend). Ich glänzte mit spektakulären Paraden, einer hervorragenden Spielübersicht und taktischen Meisterleistungen. Na gut, es lag nicht daran... Immerhin musste ich nur ein Tor auf meine Kappe nehmen :-)

Heute fühle ich mich so was von gerädert, man das ist lange her als ich mich letztmals so fühlte :-(. Was macht man dagegen? Ein schönes Bad mit magischen Zusätzen wäre da hilfreichreich. Wo ist nur der Stöpsel geblieben *suchsuch* Also kein Bad, nur leiden. Ich werde bis am Donnerstag gewiss keine grossen Bäume reissen, Regeneration ist angesagt. Mit oder ohne Bad...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen