Sonntag, 5. Dezember 2010

Longjogs

Ich bin den Lesern noch die Antwort schuldig, ob das nun so stimmt mit der Regenerationslehre. Tatsächlich, es stimmt. Auf der Referenzstrecke von 8.6 Kilometer benötigte ich 1:03:und ein paar Sekunden. Nach der Ruhepause schaffte ich die Strecke in 57:38. Gute 6 Minuten schneller. Trotzdem reicht es immer noch nur für die Happy Runners. Ich wäre zwar vorne mit dabei, aber ich habe keine Lust mir das anzutun. Darum hab ich die Anmeldefrist verstreichen lassen. Ich hätte vielleicht in den verbliebenen 2 Wochen Training noch das einte oder andere Minütchen gewonnen, aber eben... Ich habe mich zu stark auf diese 8.6 Km fokussiert. Das kann nicht mein Ziel sein, auch kurzfristig nicht. Sobald ich mir eine gute Grundkondition erarbeitet habe, denke ich darüber nach schneller zu laufen. In diesem Sinne startete ich diese Woche mit den Longjogs. Am Dienstag ging ich also los und trabte gemütlich vor mich hin. Am Ende des Laufes sagte das elektronische Ding: 90 Minuten / 10.8 Kilometer / Durchschnitt 8.56 Min. pro KM. Dies bei einer durchschnittlichen Herzfrequenz von 138, Aufwärmen inklusive. Am Mittwoch kam Zürich mal wieder im Genuss von dem weissen Zeugs das wir so selten hier sehen. Neeeein, nicht das was ihr meint... Schnee! Und prompt kam auch das Chaos. Mein Heimweg verlängerte sich um sagenhafte 80 Minuten, nix wars mit Futsaltraining. Da der Rest der Woche auch nicht gerade das gelbe vom Ei war -sportlich gesehen- entschied ich mich am Sonntag nochmals für einen Longjog. Eigentlich müsste man so was nur 1x pro Woche machen, aber was solls. Erneut 90 Minuten, diesmal ein klein wenig schneller, 8.06 Min. / Km im Schnitt. Ich werde nun mein Wintertraining auf das abstimmen, bis ich 120 Min am Stück laufen kann.

Beim heutigen Lauf sah ich mal kurz auf die Lägern, und stellte mit vor von der Hochwacht den Trail runter nach Boppelsen zu sausen. Dabei kam mir im Sinn dass ich dieses Jahr gar nicht dort oben war! Schande über mich... Sobald es die Temperaturen und Wetterverhältnisse es zulassen, wird dies nachgeholt. Nein, liebe Leser, ich gehöre nicht zu der Kategorie Biker die auch den Winter durchfahren. Nein, ich schäme mich auch nicht das hier öffentlich Kund zu tun und nein, ich werde gewiss nicht versuchen diesen Status zu ändern. Es grenzt schon an eine Wunder dass ich überhaupt laufen gehe bei diesen Temperaturen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen