Montag, 15. November 2010

Regeneration, oder so...

Hurra, diese Woche steht Regeneration auf dem Programm! Sagt zumindest die moderne Trainigslehre. Denn wenn in der Ruhe die Kraft liegt, so schlummert in den Pausen die Schnelligkeit. Falls dies nicht so sein sollte -ich werde nächste Woche darüber berichten- können sich die Verfasser dieser Theorie meines Zornes Gewiss sein...

Letzte Woche war ich nicht wirklich fleissig. Am Dienstagabend nahm ich wieder den Asphalt under den Schuhen und merkte dass die Beine nicht so mitspielen wollten. Also einen Gang runterschalten. Mittwoch das erste Hallentraining im mit der Futsal-Equipe. Ich trainiere eigentlich nur aus Spass mit, bin praktisch der Notnagel. Und da tauchte doch am Samstag tatsächlich noch der Hammer auf und brauchte einen... Notnagel! Will heissen, ich stand am Sonntag bei unserer Saisonpremiere zwischen den Pfosten. Nun, ich darf von mir behaupten dass ich im Futsal talentierter bin als im 11er Fussball. Wir verloren den Match denkbar knapp mit 3-4, der Gegner war einfach besser. Zu unserer Verteidigung darf ich anmerken dass unsere Futsaltruppe diese Saison bunt zusammengewürfelt ist und wir nur 1 Training hatten, wo nicht mal alle anwesend waren. Der Gegner hingegen hatte eine vorbildliche Vorbereitung und ist eine gut eingespielte Truppe. Nun ja, wird das nächste mal besser... Gleichzeitig war ich nachmittags noch am Juniorenturnier engagiert, als Speaker am Jurytisch. Unser Verein hat wie alle Jahre wieder dieses Turnier für die F-Junioren auf die Beine gestellt. Herrlich, den Knirpsen bein Tschutten zuzusehen! Es gab talentierte Jungs, und solche wo ziemlich sicher nur der Herr Papa das Riesentalent den Juniors sieht. Aber in dieser Kategorie steht der Spass im Vordergrund, und der war reichlich vorhanden.

Diese Woche entstaube ich eine Sportart aus dem Regal. Ich werde Nordic Walking betreiben, um meinen müden und geschundenen Körper die Erholung zu geben die ihn dann dafür um so schneller macht... Ausser das schweisstreibende Futsaltrainig am Mittwoch. Und wenn dann noch Herr Hammer kommt, ja dann wars eben nichts mit Ruhe, oder so...

Weitere Infos zum Futsal findest du da: http://www.football.ch/sfv/de/Futsal_3666.aspx

Bist du hingegen das ultimative Supertalent, melde dich hier: http://www.usavellinozurigo.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen