Sonntag, 10. April 2011

Quo vadis?

Meine Güte war das eine Woche! So sportlich war ich dieses Jahr noch nie. Das GPS sagt: 152Km / 09.30 Stunden in Bewegung. Kumuliert für das 2011 heisst das 360 Km bei 44 Stunden Bewegung und 3397 Höhenmeter. Ich führe keine Statistik im wesentlichen Sinne, aber im Januar hab ich mir den "Der Achilles Laufkalender 2011" gekauft. Nachdem ich mich bei der Lektüre des "Laufgourmets" von Achim Achilles so köstlich amüsiert habe, kaufte ich doch gleich eben den Laufkalender. Dieser ist vollgespickt mit süffisanten Tipps und Tricks und bringt mich immer wieder zum Schmunzeln. Und so trage ich meine Leistung in diesem doch rudimentären Kalender ein. Immerhin... Aber ich mag keine Listen und sheets mit Zahlen und Fakten füllen...

Ich war praktisch die ganze Woche mit dem Velo unterwegs. Am Montag mit Christian, der meinen Puls ziemlich in die Höhe pushte. Vom Treffpunkt am Grünwald ging es Richtung Zürichberg auf den Pumptrack. Danach einen Trail runter der mir das Schaudern über den Rücken trieb. Vor 2 Jahren, als ich praktisch noch ein Greenhorn auf dem Bike war, flitzte ich diesen Trail runter und hatte einen filmreifen Abflug. Diesmal blieb ich auf dem Bike, aber während Christian auf und davon flitzte liess ich es schööön langsam und kontrolliert angehen. Die Runde war super, meine Beine fühlten sich aber am Schluss doch ziemlich bleiig an. Den Rest der Woche verbrachte ich auf dem Trek und nur auf Asphalt. Ich ging mit dem Rad zur Arbeit und auf dem Rückweg baute ich noch eine Schlaufe an. Am Dienstag gings nach dem Englisch noch über Seebach am Katzenbach entlang nach Hause. Am Mittwoch stand eigentlich Fussball auf der Agenda. Doch der einte Junior ist verletzt und der andere trainierte mit der Mannschaft bereits am Nachmittag. Ich trainierte nicht weil mir die Schulter Probleme bereitete. Wäre nicht sehr klug gewesen und darum machte ich halt wieder eine Runde mit dem Trek. Da heute auch noch schönes Wetter war ging ich meinen üblichen Gang nach Dübendorf doch auch gleich mit dem Rad. Ich machte einen grösseren Umweg und war somit immerhin auch 2 Stunden unterwegs.

Den Nachmittag verbrachten wir bei meiner Schwägerin die zum Geburtstagsfest geladen hat. Dabei hatte ich immer ein Auge auf die aktuellen Resultate der Serie A. Der SSC Neapel hat auswärts 0-2 gewonnen, und steht wieder auf Platz 2. So kurz vor ende der Meisterschaft darf man nun wirklich träumen. Diese Saison übertrifft alle Erwartungen, und sollte sich die SSC wirklich direkt für die Championsleague qualifizieren, ja dann würde ich gerne in Neapel sein. Und wenn heute Abend die AC Milan noch in Florenz stolpert, ja dann teilen wir uns den 1. Platz mit eben der AC. Huiiii. In der Saison 89 / 90, beim letzten Titelgewinn, war die Ausgangslage ähnlich. Die AC war in Front, und mit einem Auswärtssieg gegen ....Bologna (!!) gelang der SSC noch das Überholmanöver. Ein gutes Omen?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen