Mittwoch, 13. April 2011

Links, rechts, rolle rückwärts

Heute hatte ich Zeit. Denn Arbeitsbeginn war erst um 15 Uhr. Also wollte ich den morgen nutzen, um meine Fertigkeiten mit dem GPS weiter zu verfeinern. Ich fühlte mich gut, obwohl ich am Montag bei unserem Rägi-Treff mal wieder (haha...) im tiefroten Bereich drehte. Wir waren zu dritt und fuhren den Altberg, diesmal via Dietikon und Oetwil an der Limmat. Auch schön mit ein paar knackigen Anstiegen. Die zwei Herren fuhren als gäbe es kein Morgen, ich dampfte hinterher. Sie haben aber immer wieder auf mich gewartet, dankeschön! Als wir dann (endlich) bei der Hochwacht ankamen, war es an der Zeit meine neue hammerpallonemässige Lampe zu entfachen. Der Postgott hatte ein Einsehen und sie kam nach langer Warterei eindlich an. Das gute Teil hört auf den Namen Force Flow LED Cannon 1. Meiner Meinung nach die Lampe mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. Bringt gem. Beschrieb satte 950 Lumen mit und der kleine Akku soll gute 5 Stunden bei einer Aussentemperatur von 20° halten. We will see... Auf jeden Fall ist sie genug hell für die Nightrides und ich bin zufrieden. Fazit nach dem 3. Treff: Es geht jedesmal besser, sowohl von der Puste her als auch vom technischen. Vor allem die Regenerationszeit ist bedeutend kürzer geworden. Wenn das so weiter geht mutiere ich zu einem Trailminator.

Anyway, wir waren beim Mittwoch und ich fuhr also bei frischer Aussentemperatur los. Oh Wunder. Ich als Schönwetterbiker... Aber hallo, ich hab ja schliesslich aufgerüstet und das neue Material wollte gebraucht werden. Was ich aber nicht hatte waren Handschuhe für die Übergangszeit. Darum hielt ich bei einem coolen Laden bei mir in der Nähe. An meinem Wohnort haben wir nicht viel Auswahl. Es hat den Herrn den ich schon mal erwähnt habe, der irgendwo zwischen Vergangheit und Vorgegenwart werkelt. Es hat einen Laden der mir mächtig auf den Sack geht und ich ganz sicher nie wieder betrete und eben den coolen. Der ist beim Radiostudio und baut selber Räder. Keine Namen, keine Werbung .-) Er hatte noch ein Paar, zu einem fairen Preis. Und jetzt da ich nirgends mehr fror konnte ich auch loslegen. Ich wollte diese Strecke nachfahren: http://www.gps-tracks.com/gps-mountainbike-tour-z%FCrich-forch-002146.html So wie bei Vazifar gelernt landete dieser Track auf dem Garmin. Nun, die Strecke war sehr einfach zum fahren und ich hatte nach 2/3 absolut keine Probleme den richtigen Weg zu finden. Dann spinnte das GPS richtiggehend. Der Empfang wurde schlecht und ich hätte gleichzeitig mehrere Manöver machen müssen, siehe Titel. Bis zu einem gewissen Punkt fand ich es noch lustig, aber bald verging mir die Lust vollends. Da mir die Gegend nicht ganz umbekannt war fuhr ich die Strecke ohne GPS zu ende. Und landete nicht irgendwo im Gjätt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen