Dienstag, 19. April 2011

Die ultimative Chartshow

Heute wollen wir uns mit folgendem Thema beschäfftigen:Musik.

Ihr kennt das. Während der Autofahrt läuft im Radio ein Song. Du findest ihn saugut. Prompt kommt von der Beifahrerseite der Kommentar, das sei mal wieder ein typischer Männersong. Punkt. Mit diesem Satz wird gleich ein ganzer Aufsatz ersetzt. Der Song ist nämlich per se schon mal schlecht. Den Gedanken, darüber zu argumentieren kannst du gleich wieder streichen. Doch wehe du lässt dich auf einer Diskussion ein. Denn früher oder später (eher vieeel später), nachdem du das Thema abgehackt und archiviert hast, wirst du wieder darüber debattieren. Und dann heisst es: Siehst du, du hörst einfach nicht zu! Ich habe es dir doch schon damals (Teufel, vor wie vielen Dekaden??) versucht zu erklären, aber ihr Männer hört ja prinzipiell nie zu. Boing! Darum gibt es nur ein Weg dem ganzen Dilemma ein Ende zu bereiten: Beim nächsten Kommentar entgegnest du ganz sec und trocken: Ja, es ist ein typischer Männersong! Und dann singst –nein schreist- du ihn laut vor dich hin. SMOOOOOKE ON THE WAAAATER, TATATAAAA, TATATARAAA!

Aber versuchen wir, das ganze zu vertiefen. Was sind nun typische Männersongs? Und was hingegen zieht das weibliche Geschlecht vor? Hier ist sie nun, die ultimative Chartshow. Nachfolgend die Top Five des jeweiligen Geschlechtes. Nach meinem Empfinden selbstredend. Meinungen, Änderungen und Ergänzungen werden gerne aufgenommen.

Männersongs:

Rang 5: Steppenwolf / Born to be wild
Oou yeah! Das riecht nach Öl, Benzin, Dreck und Midlife Crisis. Auf zum Händler, kaufe eine Harley und düse los!

Rang 4: Bon Jovi / Bed of roses
Für den Romantiker im Wolfspelz. Echte Kerle haben dieses Stück noch auf Vynil.

Rang 3: Chris Rea / On the beach
Rauchig wie ein Single Malt aus den Islay’s.

Rang 2: Eric Clapton / Layla
Luschis ziehen die Unpluggedversion vor. Echte Kerle das Original.

Rang 1. Dire Straits / Tunnel of Love
Eine Band, die gegen 120 Millionen Tonträger verkauft hat. DAS ist das Synonym für typische Männersongs.

Frauensongs:

Rang 5: Robbie Williams & Nicole Kidman / Somthing Stupid
Da schmilzt das Frauenherz und der Prinz auf dem weissen Pferd wird bald kommen.

Rang 4: Bee Gees / How deep is your Love
Siehe Rang 5.


Rang 3: Barry White / Can’t get enogh of your Love
Zugegeben, ich mag „Dr. Love“ auch.

Rang 2: Lionel Richie / Hello
Wobei wir wieder beim Thema wären.

Rang 1: Lenny Kravitz / Alles!
Die Welt ist rund, der Himmel blau und Lenny Kravitz für die Frauenwelt ein Gott.

Das war sie nun, die ultimative Chartshow. Ich glaub ich schlage das mal den Bossen von RTL vor, denn so was hatten die glaub noch nie.

Kommentare zur Rangliste sind gerne willkommen!

1 Kommentar:

  1. Von den Frauensongs kenne ich die meisten nicht (zumindest nicht vom Titel her). Das müssen demnach tatsächlich "Frauensongs" sein ;)
    Die Männersongs hast du jedenfalls gut getroffen und treffend erklärt *grins*

    AntwortenLöschen