Montag, 13. Dezember 2010

Der Weihnachtskorb

Er steht an einer strategisch guten Stelle. Ist gefüllt mit feinen Sachen. Brunslis, Zimtsterne, Schöggleli aller Art, Nüssli dürfen natürlich auch nicht fehlen. Er kommuniziert mit mir. Jedes mal wenn ich vorbeilaufe ruft er mir zu. Probier mal den Zimtstern, du hattest heute lediglich 4 Stück. Dieser schmeckt bestimmt besser als all die anderen... Und natürlich falle ich wieder darauf ein! Verdammter Sch**sskorb! Das ging nun die ganze letzte Woche so. Jeden Tag. Ich kanns einfach nicht lassen, unfassbar. Und der sich daraus ergebender Rattenschwanz trägt sein übriges noch dazu bei. Ist der Tag schon mit süssem ruiniert, schmeiss noch ein Laugengipfeli rein, ungeniert... Zum Glück ist die Waage mal wieder ausgestiegen. Dieses elende Miststück hätte ein böses Ende erlebt, genauso wie die Wecker bei Garfield, die er im Laufe seiner Karriere zerstört hat. Ja ich bin empfindlich was dies anbelangt. Jeder hat schliesslich seine schwachen Seiten, und bei mir ist es nun mal das Gewicht, grmpf! Bis ende Jahr betreibe ich nun Schadensbegrenzung, dann schauen wir weiter. So, Schluss für heute. War da nicht noch ein Stück Panettone irgendwo in der Küche?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen