Dienstag, 3. Mai 2011

Ich will Schuhe!

Wieviele paar Schuhe braucht Mann? Reicht die Basisversion oder muss es doch ein wenig mehr sein? Es gab mal eine Zeit, da hatte ich mehr Fussballschuhe im Schrank als andere. Ist natürlich fundamental dass man als Torwart immer die richtigen Schuhe dabei hat. Regel Nummer 1: Ein Torwart spielt immer mit Stollenschuhe. Ausser der Platz ist so furztrocken, dann nimmt man die Nockenschuhe. Bei den Stollen ist dabei zu beachten, dass man möglichst die 20mm Dinger montiert hat und diese dem Gegner demonstrativ zeigt, zur einschüchterung. Für das Training reichten die Nockenschuhe aus. Für den Kunstrasen benutzte man noch die "Bambas", heute Multinocken oder Tausendfüssler genannt. Mit diesen wurde übrigen auch auf der Finnenbahn trainiert. Nix mit hochtechnologischen Laufschuhe... Und was trug man privat? Ganz einfach! Ein Paar Alltagsschuhe (im heutigen Sprachgebrauch "Sneakers" genannt, hoch leben die Anglizismen!) die man zu allem tragen konnte. 1 Paar schwarze (Sonntags-) Schuhe. Punkt! Gleiches mit den Hosen. 2 Jeans, eine Sonntagshose, amen. Mein Kleiderschrank war damals klein und übersichtlich. Was, Du willst wissen wie es heute aussieht? Ok, ich erzähle... Was geschieht, wenn ein Mann eine Beziehung eingeht? Richtig, Frau liebt ihn wegen vielen positiven Eigenschaften. Sind die Schmetterlinge mal weg, ja dann... Frau empfindet es als störend dass der Klodeckel offen ist. Das mit der Zahnpaste geht auch nicht. Und diese furchtbare Kleider! Es geschieht das Unfassbare, der complete makeover. Plötzlich hast Du neue Kleider, Schuhe, dies und jenes. Ich kann von Glück sprechen dass meine Frau einen exzellenten Geschmack hat. Somit findet sich in meinem Schrank allerlei modisches. Nur eines hat sie in all diesen Jahren nicht geschafft. Ich werde nie blue suede shoes kaufen. Geschweige tragen... Nichtsdestotrotz, der erste Satz wenn wir an einem Schuhladen vorbeilaufen ist? Schau mal, diese schöne Schuhe! Machst du mir bitte den Gefallen und probierst diese mal aus? Ich will sehen wie sie dir stehen. NEIN.


Am Samstag waren wir in Como. Ein bisschen shoppen, schlendern und es sich gut gehen lassen. Ich brauchte ein Paar Schuhe. Ich wusste ziemlich genau was ich wollte, und ich wurde auch schnell fündig. Probiert - gekauft - gefreut. So schnell geht das bei mir. Nicht wie bei anderen, gäll Bruderherz? In diesem Geschäft sah ich auch ein anderes Paar Schuhe die mir gefielen. Leider war meine Grösse nicht mehr verfügbar. Macht nix... Beim schlendern durch die Gassen erspähten meine Adleraugen erneut dieses Model. Hmmm... Rein, gefragt, wieder nix. Der Ärger wuchs, denn mittlerweilen wollte ich diese Schuhe. Ja gibts denn sowas, da bin ich zum ersten Mal in meinem Leben bereit mehr als ein Paar Schuhe zu kaufen und dasnn das? Kurz bevor wir nach Hause gingen lief ich dann nochmals in ein Schuhgeschäft rein. Wer weiss... Und -hohoho- ich wurde fündig! Ein gutes Gefühl. Auf dem Heimweg machten wir noch einen Umweg über ein Einkaufszentrum und was sprang mir entgegen? Schuhe! Nun, die sehen auch nicht schlecht aus... Rein - probiert - und was wohl? Gekauft... Ich rekapituliere: Ich habe innerhalb wenigen Stunden 3 Paar Schuhe gekauft! Ein neuer, wohl für für die Ewigkeit bestimmter Rekord.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen