Mittwoch, 11. Mai 2011

Läufer VS Bike

Eine Frage: Was würdest Du denken wenn Du biken gehtst, den Berg hochstrampelst und dann wirst Du von einem Läufer überholt? Klarer Fall, Dir würde ein kaum hörbares "ARSCH" über die Lippen hüpfen. Und wenn es 2 Läufer sind? DoppelA*? Beim dritten würdest Du wahrscheinlich entnervt absteigen. Doch der dritte Läufer brachte auch die Lösung, der hatte nämlich ein Nümmerli auf dem Rücken geklebt. Samstag 8. Mai, ich fühlte mich gut und darum beschloss ich frühmorgens auf den Uetliberg zu gehen um nun mal diesen Trail etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Einmal ennet der Limmat biken. Also los, ab Richtung Triemli. Ich fuhr durch die Langstrasse, der zürcher Sündenmeile und Schmelztigel. Will gar nicht wissen wie es vom Freitag auf den Samstag abgegangen ist, denn die Spuren waren sicht- und riechbar. Ich musste aufpassen und nicht durch ein Scherbenmeer fahren. Im Triemli angekommen entledigte ich mich der unnötigen Kleiderschichten und trampelte hoch. Ich kam direkt in die OL-Staffette des ASVZ rein. Ein toller Tag hab ich mir da ausgesucht. Oben am Berg wimmelte es von Läufer, Organisatoren und sonstige Elemente. Ich fiel da mit dem Bike komplett aus dem Rahmen. Also weg vom Feindesland und ab in den Trail. Jaja, ich muss sagen der Trail ist gut gemacht, glatti Sach! Ich musste nur mal kurz Pause machen, um meine Arme ein wenig zu schütteln. Ansonsten wars supergut. Unten angekommen traf ich mich mit meiner Frau auf einen Capuccino in der Altstadt. Da ich noch nicht müde war entschloss ich mich noch auf den Züriberg zu gehen. Auch dort waren wieder viele Läufer anzutreffen. Nach einigen runden auf dem Pumptrack (der verwaist war...) gings Richtung Bucheggplatz. Und da ich immer noch niocht müde war, nahm ich noch den Käferberg und den Hönggerberg in Angriff. Tz, was diese Läufer können mach ich mit dem kleinen Zeh... Irgendwann bei 40 km und etwa 1100 Hm war fertig Luschtig und ich ging nach Hause. Ja, das hat wirklich Spass gemacht. Den Muttertag verbrachte ich mit purer Erholung. Alls Grillmeister mit Weizenbier in der Hand. Prooscht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen