Samstag, 17. Juli 2010

Wo ist bitteschön was?

Früh -vieeeel zu früh- stand ich am Samstag also auf. Kaffee. Mitten in der Nacht aufzustehen ohne einen Kaffee in akzeptabler Zeit in den Händen zu halten kann für meine Umwelt schädlich sein. Da die Katze bereits ihr Revier auf Eindringlinge durchsuchte und meine bessere Hälfte noch schlief waren die Risiken für alle Beteiligten im überschaubaren Rahmen. Beim nippeln an der braunen Köstlichkeit fragte ich mich was die Katze nun machen würde, falls sein Intimfeind in der Tat nun vor im steht. Der Leser sollte wissen: Mumu, unser Löwe, ist im 16. Altersjahr. Zahnlos, chronische Niereninsuffizienz und ziemlich abgemagert. Aber Gnade derjenigen Katze die ihm zu Nahe tritt. Da bläst er sich auf das dreifache auf, zieht eine riesige Show ab und brüllt furchteinflössend vor sich hin. Normalerweise ist der Gegner beeindruckt und sucht sehr schnell das Weite. Gestern Nacht hingegen nicht. Das arme Ding war so eingeschüchtert dass sie keinen Wank mehr tat. Und unser Machoprozzer wurde immer stinkiger. Irgendwann mal versuchte die andere Katze sich aus dem Staub zu machen. Sehr langsam, quasi in Zeitlupe, um seine Majestät Mumu der I nicht weiter zu nerven. Mumu der I erwies sich auch heute in gnädiger Stimmung und liess den Abzug zu. Natürlich nicht ohne weitere Drohgebärde... Bis mal eine Katze merken wird dass er keine Zähne mehr hat...



Nach dem Morgenritual machte ich mich auf dem Weg um die letzten Kleinigkeiten zu besorgen. Einmal Rundtour bitte: Ochnser Sport, Veloplus, Velofabrik. Zu Hause angekommen widmete ich dem Fully ein wenig Aufmerksamkeit. Ich habe das Schaltauge abmontiert (es interessiert an dieser Stelle niemanden warum...) und wollte das Teil wieder ranmachen. Genau. Wollte... Ist denn das zu glauben? Bin ich handwerklich sooo ungeschickt dass ich dieses Scheissding nicht mehr korrekt montieren kann? Das Schaltwerk war irgendwie komisch anzusehen, keine Spannung... Also auf zum nächsten Mech, mal wieder. Den ersten denn ich ansteuerte schaute mich fragend an und sagte (O-ton) "Tut mir Leid, ich kenn dieses Modell nicht, da bin ich am Berg" Äxgüsi??? Ich traute meinen Ohren nicht. Ein Blick in die Wekstatt erkärte einiges. Dieser ältere Herr blieb irgendwo in den 80er hängen. Der nächste war meine Rettung. Ich ging rein, sprach von meiner fehlenden Begabung, brachte Velo rein und Schwuppdiwuppkartoffelsupp war alles wieder i.O. "Ja da hinten hat es einen Nippel, man sieht den kaum, der muss nach hinten zeigen" Haha. Ich lach mit krumm...

Von diesem Tiefschlag musste ich mich zuerst erholen. Poschten mit meiner Frau, danach Kaffee und einen Frusterdbeerkuchen. Natürlich mit Rahm. Auf anraten meiner Frau fing ich dann an meine Sache zu packen. Und schon kommen wir zum nächsten Drama. Wo ist dies, wo ist das,verdammt es war doch dort! Warum sind die Sachen nie wieder am gleichen Ort wo man sie gelassen hat? Werden sie im Hirn falsch abgelegt? Schrank auf, Schrank zu, Schublade durchsuchen. Endlich habe ich alles und ich kann die Sporttasche schliessen. Ich werde wahrscheinlich etwas vergessen haben, das ist mir aber im Moment ziemlich egal. Aber es hat nicht nur Vorteile wenn man am Vortag schon packt. Ich werde heute Nacht mal durchgrübeln was ich vergessen habe...

Morgen fahre ich nach Buchs, dem Starpunkt. Dort verbringe ich die Nacht um am Montag purlimunter dann den Weg unter den Reifen zu nehmen. Ein wenig aufgeregt bin ich schon, und die Vorfreude ist enorm.

News von mir gibts nach der Transalp. Bis dahin, schöne Woche. Diejenigen die mit dem Auto Richtung Süden fahren, viel Spass im Stau!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen