Montag, 28. Juni 2010

Halbfinale

Das Weekend der Wahrheit stand an. Danach wird die Entscheidung fallen ob ich mich auf das geplante Abenteuer einlasse oder den Schwanz einziehen werde... Fussballtechnisch gesprochen stehen wir also im Halbfinale. Wir erinnern uns: Ziel im Dezember 2009 war -ist-wäre geplant- siehe oben... 6 Monate sind vergangen. Im Mai 2009 schaffte ich als Neuling knapp 200 Höhenmeter am Stück. Im August 2010 wären es im Durchschnitt 1500 pro Tag. Mal fünf... Doch zuerst zum geplanten Weekend. Ich habe 3 Tage gebucht. Ausgangsort Bad Ragaz. Die Touren waren alle vom feinsten. Ich beschreibe sie nicht näher, dies könnt ihr direkt auf der Page von Christian & Edda anschauen, oder gleich selber buchen... Nur soviel: es lohnt sich auf jeden Fall. Die Touren sind abseits allen bekannten Gefilden. Massenzeugs ist ein Fremdwort. Aber zurück zu den Facts: Ich wollte an allen 3 Tagen die schwere Tour fahren. Will heissen: Tag 1 55 Km mit 1500 Höhenmeter, Tag 2 70 Km / 1500, Tag 3 50 Km / 1600. Sollte ich dies ohne gröbere Problemen überstehen zieh ich den Alpencross durch.

Also, langer Rede kurzer Sinn: Berge, ihr könnt kommen! Heute Mittwoch spüre ich noch ein wenig meine Oberschenkel, ansonsten fühle ich mich gut. Die Touren verliefen alle mehr oder weniger gut. Ich habe Mühe mit dem Uphill, doch wenn ich langsam und in meinem Tempo pedaliere dann gehts. Klar kann ich (noch) keinen Pantanisprint am Berg hinlegen, zumindest nicht ohne meine Lungen zu sprengen, aber das ist auch (noch) nicht nötig, ich habe ja noch einen Monat Zeit... Der letzte Tag war ziemlich hart für mich. Bis zum Mittagessen gings ja noch, aber nachher kam eine veritable und hammerharte Krise. Nun weiss ich auch was das heisst... Immerhin weiss ich nun dass ich bei ungünstigen Gelegenheiten die Pobacken zukneifen, den Kopf ausschalten und einfach in die Pedale treten kann.

Jetzt plane ich noch den letzten Trainingsmonat und ende Juli ziehe ich nochmals eine Zwischenbilanz. Jogging ist verbannt, nun sammle ich möglichst viele Kilo- und Höhenmeter. Zudem muss der neue Sattel eingefahren werden. Jawohl, wieder ein neues Teil. Aber diesmal ist's der richtige. http://www.sq-lab.com/ Den Tipp gab mir Clemens, ein MTB Crack sondergleichen den ich bei den Touren kennen lernen durfte. In der Zwischenzeit eröffne ich einen Sattelstore, ich habe ja eine grosse Auswahl zu Hause... Wer einen Sattel braucht kann sich bei mir melden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen