Dienstag, 13. April 2010

I'm walking


Nordic Walking, um genau zu sein. Am Samstag habe ich einen Kurs besucht. Man(n) will ja dann alles richtig machen. Ich muss meine Meinung über diese Sportart revidieren. Wenn man es richtig macht, kann man den Puls richtig hochjagen. Nicht umsonst ist es die Sommertrainingsart vieler Langläufer. Aber als gelenkschonende Alternative zum Jogging durchaus geeignet. Jogging auf die lange Distanz liegt nicht mehr drin, Herr Knie hat was dagegen. Darum Strategiewechsel. Nordic Walking als Ergänzung zum Grundlagentraining, laufen bis max. 45 Minuten und natürlich Velölele, man sollte ja nicht vergessen auf was man sich schliesslich vorbereitet. Wäre was wenn ich vor lauter Alternativsportarten das biken vergesse… Zumidest habe ich schon einen Vorsatz eingehalten und bin letzte Woche doch ganze 3 mal mit dem Velo zur arbeit geradelt. Das ist ganz praktisch, bin schneller als mit den Öv’s. Für den Rückweg baue ich nochmals eine Schlaufe ein, sodass ich dann total etwas mehr als eine Stunde unterwegs bin. Schon komisch, „früher" war ich der Meinung dass Radfahrer auf der Strasse dazu dienten, umgefahren zu werden. Nun bewege ich mich selber zwischen den bösen Blechlawinen und schaue mich regelmässig um, ob jemand den gleichen Gedanken hat wie ich damals hatte. Ich denke ich wäre eine schlechte Kühlerfigur. Kurze Zusammenfassung der letzte Woche: 109.50 KM zurückgelegt, total 6 h und 37 min bewegt. Samstag nicht eingerechnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen