Donnerstag, 25. Februar 2010

Zahl des Tages

Ist die 14.

So viele Sättel habe ich heute im Sattellabor ausprobiert. Zu lang, zu kurz, zu breit, zu schmal etc... Eins vorweg: Den absoluten Traumsattel gibts nicht. Er müsste massgefräst werden. Sobald ich einen Sponsor gefunden habe denke ich darüber nach. Sollte nun bei Dir, lieber Leser/in, plötzlich der unstillbare Drang nach einer wohltätigen Spende aufgekommen sein, kontaktiere mich. Nun, die Ergebnisse waren doch erstaunlich. Keiner der teueren Gestänge hat mein Po gouttiert. Ganz im Gegenteil, tiefrot waren die Druckpunkte auf dem Bildschirm zu sehen... Das Rennen machte einen Sattel für ganze 99 Fränkli. Der war objektiv der bequemste. Die einzige Möglichkeit die mir bleibt ist nun mit einer guten Velohose das ganze erträglicher zu machen. Nun dann, auf zur unendlichen Suche nach dem magischen Sitzpolster. Sitzcrème hab ich vorsorglich schon mal gekauft...

Natürlich wollte ich das neue Teil gleich ausprobieren. Also
rauf aufs Bike, mit dem braven Hingergedanke nur mal schnell eine Runde ums Haus zu drehen. Jepp. Beim Gedanken blieb es auch. Ich fand mich wieder mal im Wald wieder. Die neuen Stollen krallten sich genüsslich in den winterlichen Matsch. Ooops, hab ich da nicht was vergessen? Ach ja, mein rationeller Gedanke hat mir wieder mal einen Strich durch die Rechnung gezogen... Hausrunde. Schutzbleche? Nicht nötig. Matsch? Nicht vorgesehen. Sauerei auf der ganzen Linie? Klar, wie sollte es anders auch sein... Schlussendlich hab ich eine gute Stunde auf dem Bike verbracht. Der Popo schmerzte kurz vor Schluss, aber im erträglichem Rahmen. Glücklich und vermatscht zu Hause angekommen gings unter der Dusche. Gesummter Song dabei: "O happyyyy Matsch"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen