Freitag, 26. Februar 2010

Bastelstunde

Böse Zungen behaupten, dass ich handwerklich nicht gerade begabt bin. Diese Behauptung stützt sich auf Ereignisse aus meiner Teenagerzeit. Ich erzähle... Der Tag vor Schulsilvester, vor langer Zeit. Mutter erteilt Sohn einen klar definierten Auftrag. Der ist wie folgt: Die Türglocke darf nicht mehr läuten. Sohn, leicht genervt weil er eigentlich nach draussen wollte um Fussball zu spielen, fackelt nicht lange: Deckel weg, Hammer vor, ein paar gut gezielte Schläge auf dem Ding, Glocke tot, mausetot. Diese dämliche Türklingel tönte für den Rest ihres Lebens einmalig. Ja, irgendwie brachte ich dieses Ding tatsächlich noch zum läuten... Eine andere Geschichte wäre noch die Reparatur einer Küchenschublade, aber lassen wir dies sein... Gewiss, ich bin kein Genie, doch gänzlich unbegabt bin ich auch nicht. Und wegen nicht alltäglichen Lösungen als Antihandwerker abgestempelt zu werden, nicht nett.

Wie auch immer, bereits letztes Jahr nervte mich der Umstand, dass es für mein GPS keine Vorbau-Halterung verfügbar war. Das Teil musste am Lenker montiert werden. Das sah weder schön aus noch war es praktisch. Also forschte ich ein wenig nach und stiess dabei auf eine Lösung. Die Halterung wurde abgetrennt, 2 Löcher reingebort und mittels Kabelbinder am Vorbau fixiert. Als "Dämpfer" nahm ich dabei einen alten Pneu, zurechtgeschnitten. Ob das Teil wirklich hält sehe ich morgen..






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen