Sonntag, 29. Juli 2012

Kaum begonnen und schon zu ende

Wie man unschwer erkennen konnten hatte ich kein WIFI-Zugang. Nein, so hinter dem Berg ist das Elsass nun auch wieder nicht. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust nach den Touren zu schreiben. Somit muss sich der Leser mit einer kurzen Zusammenfassung begnügen. Schön war's, ganz simpel. Streng auch, aber das wusste ich ja bereits. Von Ottrott her kämpften wir uns Richtung Süden und haben einiges erlebt. Das Elsass als Bikeregion ist sehr empfehlnswert. Der Singletrail Anteil war hoch. Obwohl mir doch einige Flüche über die Lippen rutschten, Bergauf die Trails zu bezwingen. Die letzte Tour war das Sahnehäubchen vom Ganzen. Vom Tal aus rauf auf dem Grand Ballon, 1200 Höhenmeter Aufstieg. Ich war in der Gruppe eigentlich der mit dem mittleren Durchschnitt. Bergauf der langsamste, Bergabwärts der schnellste. Ja, die goldene Mitte. Nur einmal hab ich fast die Fassung verloren. Beim Aufstieg zum Grand Ballon kam mir ein lustiger Franzose entgegen und meinte mit einem süffisantem lächeln, dass der Aufstieg noch lange daure. Ob er mein freundliches "ARSCH" verstanden hat weiss ich nicht. Zu seinem Glück war ich auch ziemlich müde und konnte ihm nichts nachwerfen. Diese Franzosen...















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen