Freitag, 20. Juli 2012

Der grossartige Manager


Zitat aus dem Managementkurs den ich vor etwa gefühlten 125 Jahren besucht habe:
Planung bedeutet vorbereitet zu sein, wenn die Zukunft Gegenwart geworden ist. 
Oder in meinen eigenen Worten ausgedrückt: Vorbeugen ist besser als über die Schuhe zu kotzen.

Trotzdem ereilen einem im Leben Ereignisse die die ganze Planung über den Haufen werden. Rückblick: Das Churfirstenweekend brachtre schonungslos und unverblümt die Tatsache zum Vorschein, dass ich nicht wirklich fit für meine geplante Tour in den Vogesen bin. Mir blieben somit gut 5 Wochen Zeit um das Manko auszugleichen. Frohen Mutes und gewillt rückte ich diesem Miss-Stand auf die Pelle. In den Wochen 25 + 26 konnte ich meinen genial definierten Trainingsplan auch einhalten. 

Aber dann… Ist uns unsere Traumwohnung buchstäblich über den Weg gelaufen. Bewerben, ja oder nein? Wann umziehen? So früh?? Geht nicht. Vielleicht doch? Na gut, bewerben! Und siehe da, wir haben den Zuschlag erhalten. Umzugstermin allerdings bereits mitte Juli. Und was geschieht nun mit meiner Trainigsplanung? Improvisieren war angesagt. Aber zwischen Umzugskartons, Möbel und sonstigen lästigen Arbeiten die entstehen blieb nun mal wenig Zeit zum trainieren und ich war gut 10 Tage nicht aktiv. Jänu. Dafür läuft es diese Woche bedeutend besser und ich konnte 3 Einheiten absolvieren. Füdli und Beine fühlen sich nicht mal so schlecht an, wir werden sehen wie ich mich ab nächster Woche dann anstellen werde… Bis dahinn, hiphiphurra.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen