Dienstag, 9. März 2010

Pantha rhei

Kommt vom griechischem und heisst soviel wie "alles fliesst". Ob das Züüriseepannenschiff Pantha Rhei wohl auch fliesst? Mein Motto in dieser Woche hingegen ist "alles friert", wobei mit "alles" nicht meine Umwelt gemeint ist -also Du, er, wir, es, wes, was, hä und so weiter- sondern ich in primis. Alles an mir friert, von den Zehen bis zu den Achselhaaren. UFB. Nicht nur die Temperaturen sind ins Minus gerutscht, auch meine Motivation mich körperlich zu ertüchtigen leisten den Temperaturen Gesellschaft. Ich dachte mir ich könnte doch schwimmen gehen, bei dieser Kälte. Ja, nach Feierabend gemütlich meine Bahnen ziehen. Leider klappt dies nicht weil ich a) nicht gerne schwimme und b) würde ich gerne schwimmen nerven mich die 1000 Leute aller Generationen im Schwimmbecken. Ich rede aus Erfahrung. Kennt ihr das? Das Hirn sagt dir: Komm, mach doch was, was du nicht gerne machst. Es ist aber gesund und vielleicht macht es dir ja Spass. Oder wie Calvins Vater vom gleichnamigen Comic sagen würde : Es bildet den Charakter. Gut, also geht ihr hmmmm sagen wir mal... Ja! Ihr geht schwimmen! Ab ins Hallenbad, umziehen, duschen (dabei denkt ihr: komisch, bin ich der einzige der hier duscht?) und dann ab ins Becken. Welches Becken? Von 8 verfügbaren Bahnen sind 6 für den Schwimmclub gesperrt. 2 Junioren sind im Becken. 7854 andere Personen teilen sich die 2 restlichen Bahnen. Da du aber schon da bist, gehst du auch brav ins Becken und probierst, deine Bahnen in mehr oder weniger geraden Linien zu ziehen. Wie lustig... In diesem Sinne: Viel Spass beim faulenzen. Das Hallenbad sieht mich nicht! Die tausendreihundertmillionen Mikroorganismen (Du erinnerst dich daran, niemand hat geduscht...) schon gar nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen