Dienstag, 15. November 2011

Eine Ladung Rotz bitte. Frisch!

Während Outdoor-Aktivitäten ist auch was anderes sehr aktiv. Meine Nase. Sie läuft, und wie! Es kommt folglich mal vor, dass ich in guter alter Fussballmanier den Rotz aus der Nase befördere. Das geht auf dem Bike und dem Renner ganz einfach: Körper leicht drehen -linkes Nasenloch linke Drehung, rechtes Nasenloch rechte Drehung. Geht auch umgekehrt, gibt aber ne sauerei- mit dem Zeigefinger loch zuhalten und kräftig durch die Nase pusten. Seeehr befreiend. Auf dem Bike alles kein Problem, aber auf dem Renner... 

Letzten Sonntag war mal wieder ein schöner Tag. Ich entschloss mich also mit dem Impulso eine runde zu drehen. Da ich mich ziemlich gut fühlte machte ich mich auf, den Zürisee zu umrunden. Ich pedalierte also gemütlich so vor mich hin. Mit der Zeit schlossen sich andere an und wir waren ein 3er Grüppli. Das Tempo war so gegen 30 / 35 Kmh, ich kam zeitweise ins schwitzen. Irgendwann  mal überholten wir ein komischer Kauz der auf ein Strassenvelo mit grosser Übersetzung unterwegs war. Ich war der letzte der Gruppe und merkte nicht dass sich der Kauz an mein Hinterrad gehängt hat. Irgendwann musste ich. Die Nase. Drehung links, rechter Zeigefinger auf rechtes Nasenloch, TRÖÖÖÖÖÖT! Ich hörte nur noch ein gopfertamisiechnomal... Hach was musste ich schmunzeln :-) Die Runde war cool. In Rapperswil trennten sich unsere Wege und ich fuhr locker Richtung Zürich. Schön wars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen