Montag, 11. Oktober 2010

Hust, huuust! Schneuz, ächz...

Was für ein Woche! Ich war beruflich ziemlich engagiert, sodass ich abends jeweils Hundemüde nach Hause kam. Zudem hat mich mal wieder jemand seine Viren / Bakterien weitergegeben. Supersach! Heute ists der erste Tag wo ich mich wieder halbwegs ok fühle. Will heissen: nix wars mit dem Schweinehund überwinden und die Waage wieder zum netten Kollegen zu haben. Ich hab die ganze Woche überhaupt nichts getan. Wird sich auch nicht ändern, denn ich fühle mich immer noch ausgepowert. Meine letzte körperliche, bzw. seelische Ertüchtigung war vorletzten Samstag, als ich bei schönem Herbstwetter mal wieder meine Hausrunde über den Hönggerberg, Grünwald, Gubrist und Altberg unter den Rädern nahm. Und wieder hatte es Fussgänger auf den Trails. Freundlich wie ich bin, fuhr ich langsamer und hab auch noch ein Grüezi über die Lippen gebracht. Kommentar: "Die chaibe Rowdies sind scho überall". Da hat es mir dann endgültig den Nuggi rausgehauen. Ich stieg ab, stellte mein Vehikel etwas zur Seite und legte los. Die Augen der Wanderer wurden immer grösser und meine Tiraden immer stichliger. Bis einer aus der Gruppe ein kaum hörbares, mikriges "Entschuldigen Sie" aus den Lippen brachte und mir somit Recht gab. Der Rest der Gruppe hüllte sich in Schweigen und starrte vor sich hin. Als dann mein Puls wieder +/- auf normalen Niveau war, konnten wir noch sachlich diskuttieren. Fazit: Diese Gruppe wird auch weiterhin die Biketrails um den Altberg nutzen, doch werden sie den Biker den Vortritt lassen. Man errichte ein Denkmal für meine Wenigkeit und opfere eine Ziege! Auf das wir Biker weiterhin ungestört auf unser durch Muskelkraft erobertes Territorium gleiten können! Ein Foto von mir ist im Profil ersichtlich. Wenn ich noch bemerken darf: Ich seh in der David-Pose besonders Chick aus...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen