Dienstag, 21. September 2010

Fang den Ball!

Und somit ist meine aktive Zeit als Spieler wohl vorbei:


Schon letztes Jahr habe ich vereinzelt mit den Kids trainiert, vor den Sommerferien wurde ich angefragt ob ich ab der neuen Saison das Torwarttrainig komplett übernehmen möchte. Gesagt getan und ich hatte den ganzen Sommer Zeit um mir ein Konzept zusammenzustellen. Ziel doppelpunkt: Die Kids sollten nicht so lausig zwischen den Pfosten stehen wie meine Wenigkeit. Obwohl, das muss an dieser Stelle würdig erwähnt werden, niemand konnte so schöne Flops an den Tag legen wie ich. So was muss man zuerst können... Flankenbälle mochte ich nicht besonders, regelmässig unterlief ich geschmeidig und elegant die Bälle, wie Zubi zu seinen besten Zeiten. An einem Tor erinnere ich mich noch heute, obwohl dieses Jahre zurück liegt: Der Ball kommt in hohem Bogen zentral in meiner Richtung. Die Abwehr hat (wieder mal...) verpennt und so rennt der gegnerische Stürmer wie vom Blitz getroffen Richtung Ball. Kein Problem, ich bin gute 2 Meter vor ihm am Ball. Was machen? Die sichere Variante: Volle Pulle Volley nach vorne. Dummerweise springt der Stürmer hoch, ich erwische den Ball perfekt und knalle ihn genau zwischen Nase und Haaransatz. Der Ball hatte so eine Wucht dass er vom 16er direkt ins Tor segelte. Fazit: Stürmer ko, Match verloren. Wir hätten sowieso verloren, by the way...

Das Trainig mit den Kids macht richtig Spass, sie sind mit Eifer dabei. Oftmals juckt es wieder in den Finger und ich möchte am liebsten die Handschuhe anziehen und selber zwischen den Pfosten stehen. Ein bisschen mehr Bewegung würde mir sowieso gut tun. Nach Ferien und Hochzeit ist mir die Waage feindlich gesinnt. Die Tage sind aber kürzer geworden und ich komme nicht wirklich zum biken. Somit steht wieder Laufen hoch im Kurs. Ich versuche erneut den Tritt zu finden und regelmässig nach draussen zu gehen. Der Schweinehund grüsst mal wieder...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen