Montag, 17. Juni 2013

Hurra die Sonne scheint!

Da werde ich doch glatt in kurzen Hosen fernsehen. Dieser Spruch ist geklaut, ich gebe es zu. Aber passend... Meine Bikesaison ist relativ kurz ausgefallen bis heute. Ich hatte anfangs Juni meinen traditionellen Technikkurs. Zu meiner Schande musste ich anfangs Woche feststellen, dass ich im 2013 keinen einzigen (!!) Trail gefahren bin. Ich ging quasi als Kieselsteinrocker meiner Wege... Unhaltbar, geht gar nicht. Damit ich wenigstens ein bisschen das Gefühl von Trailpassagen vor dem Kurs erlange ging ich 2 mal auf den Uetliberg und übte am Antennentrail. Dieser erwies sich im oberen Teil als durchaus Fahrbar. Auch im unteren Teil. Er war einfach saumässig verschlammt. Mit gemischten Gefühlen ging ich dann am Sonntag Richtung Bendern. Wie üblich wenn ich den Technikkurs besuche regnet es. Auch Tradition... Meine Sorge erwies sich als unbegründet. Die schweren Passagen konnte ich praktisch alle ohne Probleme meistern. Ich kann also sagen dass ich technisch gesehen ein geiler Siech bin :-)

Nun laufen die Vorbereitungen für mein verlängertes Weekend. Dieses Jahr steht folgendes auf dem Programm: http://www.yoyobike.ch/Alpencross/Capricorn.html Dass ich bis heute noch keine Tour über 1000 Hm in den Beinen habe behalten wir für uns, gäll? Doch auch da ist schon eine Lösung gefunden. Nächste Woche stehen 2 grössere Touren an. Untätig war ich ja auch nicht. So fand ich es durchaus ein gutes Training, von meinem Wohnort auf dem Uetliberg zu strampeln und das möglichst im grössten Gang. Krafttraining at its best. Und gute 600 Hm pro fahrt kommen auch noch dazu. Ich bin guten Mutes dass das gut rauskommt. Stay tuned!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen