Freitag, 4. Mai 2012

Zurück in die Vergangenheit

Morgen wird der Blogtitel ziemlich treffend für mich sein.

Ich werde dort zurückkehren, wo ich zum ersten Mal in einem Fussballdress im Tor stand. Also ein hochoffizielles Spiel. Das war… *grübel* im Frühling 1982. Das genaue Datum weiss ich nicht mehr, aber es war auch an einem Samstag und ich müsste mich schwer irren wenn es nicht auch die gleiche Zeit war.

Ein gutes Omen, vielleicht. Genau 30 Jahre sind vergangen. Ich habe seit meinem Weggang 1986 nie mehr auf diesem Platz gespielt. Wenn ich in den Erinnerungen schwelge kommen so manche Ereignisse wieder in den Sinn. Gute Spiele, sauschlechte Spiele. Einmal strömte es in Regen. Spielverschiebung? Neee. Gab es früher viel weniger, war kein wirklicher Grund. Heute werden Spiele wegen ein wenig Graupelregen verschoben. Alles Sissys… UND: Zu dieser Zeit (1982) spielten wir Junioren auf den ganzen Platz, mit den grossen Toren. Nix da mit quer spielen… Ich kann mich noch an ein Spiel erinnern, da war es so was von heiss, alle waren danach KO. Anno domini 1982 war ich in den E-Junioren. Pampers? Fehlanzeige. F-Junioren? Nie gehört. Es gab damals eine Art Fussballtoto für die Eltern. Diese konnten vor der Saison bestimmen, wieviel Geld sie pro erzieltes Tor / Sieg etc. in die Mannschaftskasse einzahlen konnten. Ich kann mir vorstellen wie der einte oder andere ende Saison zuerst mal leer geschluckt hat. Wir waren brutal stark, gewannen jedes Spiel mit mind. 5 Toren und die kassierten Toren konnte man an einer Hand abzählen. Ein bisschen Applaus wäre nun angebracht, ich stand ja schliesslich im Tor.

Ach ja, wie die Zeit vergeht. Ich freue mich auf das Spiel, und hoffe dass sich das nicht zu einem Debakel entwickelt wie mein letztes Spiel...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen