Donnerstag, 15. Dezember 2016

Burn baby burn

Wie geht’s eigentlich meinen Bikes? Diese Frage stellte ich mir gestern während ich an der Klimmzugmaschine meinen wertvollen Schweiss durch die Poren jagte. Keine Ahnung! Ich war seit Oktober nicht mehr im Keller. Haben die Grand Old Lady und das Miststück schon Spinnweben? Ich schau heute mal vorbei…

Neues gibt es dafür vom Liseli. Abgelöst durch ein neues Alltagsgefährt verbrachte es praktisch das ganze Jahr im Keller. Seit anfangs November steht es nun in der Wohnung. Auf der Rolle. Jawohl, ich trainiere wieder auf der Rolle. Und zwar regelmässig. Macht keinen Spass aber was sein muss muss sein, endeamenausdiemaus. Neu ist auch das Gym. Hier versuche ich 3x wöchentlich mein Ganzkörpertraining sowie Cardio-Einheiten zu absolvieren. Ich bin recht zufrieden. Staff nett, freundlich und kompetent, Benützer mehrheitlich „normal" und angenehm. Zudem hat das Gym eine Sauna. Optimal! Es hat auch Kurse im Angebot, unter anderem auch Spinning. So weit motivieren konnte ich mich aber noch nicht. Nächstes Jahr vielleicht. Hier habe ich auch ein Laktatstufentest absolviert. Ich habe mal einen Selbsttest mit Brustgurt durchgeführt und das Ding hat nach einer Stunde Futsal satte 200 HFMax angezeigt. Das war vor gut 5 Jahren. Nun wollte ich es doch genauer wissen und hab diesen Mördertest im Gym absolviert. Die Resultate sind spannend und aufschlussreich. Mein Training richte ich nun nach den Laktatwerten aus und in 4 Monaten wiederhole ich den Test. Bin gespannt…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen