"Die Vermutung einer einer Frau ist viel genauer als die Gewissheit eines Mannes"
Eine Bekannte von mir schenkte mir vor Jahren eine Karte mit diesem Zitat von J.R. Kipling. Heute muss ich anerkennen, es stimmt. Hier die Story:
Wegen meinem Gesässproblem rannte ich von Pontius zu Pilatus, probierte viele Sättel, machte eine Druckanalyse, liess meinen Körper vermessen und versuchte verschiedene Velohosen. Nichts half.
Letzten Sonntag gegen ende der Praxistour waren die Schmerzen zwar erträglich, aber lästig. Wie ist es dann wenn ich mehrere Tage auf dem Sattel bin? Keine schöne Aussichten. Edda drückte mir am Schluss ihren alten Sattel in die Hand, mit der Bemerkung dass dieser wahrscheinlich besser ist als alle anderen. Nun, ich war im ersten Moment etwas erstaunt, doch ihre Erklärung war plausibel. Meine Gesässknochen schmerzten "gegen innen", also müsste ein etwas breiterer Sattel passen. Heute montierte ich den Sattel und schwang mich drauf. Und siehe da, das Gefühl war bedeutend besser im Vergleich zu allen anderen. Man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben und darum ging ich raus auf die Strasse, eine Runde drehen. Auch nach 20 Minuten fühte es sich prima an. Leider musste ich dann abbrechen, Petrus hat sich zwischenzeitlich gemeldet. Aber es scheint so dass mein Problem sich der Lösung nähert. Spätestens am Montag abend weiss ich Bescheid, doch ich bin nun ziemlich optimistisch.
Männliche Fachwelt aufgepasst, ihr habt alle versagt!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen